Popular tips

Wie bekomme ich die Streusel an die rumkugeln?

Wie bekomme ich die Streusel an die rumkugeln?

Sollte der Teig zu trocken sein, einfach noch einen Schuss Milch hinzugeben. Die schokoladige Masse Kugeln formen und in den Schokoladenstreuseln welzen. Falls die Streusel nicht haften bleiben, die Fingerspitzen mit Milch anfeuchten und die Kugel damit befeuchten. Jetzt bleiben die Streusel besser haften.

Wie heißen rumkugeln?

Die Rumkugel, in einigen Regionen auch Punschkugel oder Trüffel genannt, ist eine Konditoreispezialität, die dem Konfekt zuzuordnen ist. Sie besteht in der Hauptsache aus Fett, Zucker, Mandeln oder Nüssen, Kakao und Schokolade. Die Oberfläche ist vollständig durch Schokoladenstreusel bedeckt.

Wie bewahre ich rumkugeln auf?

Am besten in einer Blechdose im Kühlschrank aufbewahren. In der Größe wie auf dem Foto ergeben die Zutaten etwa 45 Stück. Macht man sie kleiner, braucht man mehr Schokoladenstreusel!

Wie viel Rum ist in rumkugeln?

Rumkugeln mit Alkohol sollten zwar nicht überschätzt werden, doch ihr Alkoholgehalt ist verschwindend gering. Durchschnittlich liegt er bei rund 3 % bzw. Du darfst dich an den Richtwert von etwa 4 g Alkohol pro 150 g Rumkugeln halten.

Was kann ich für die Rumkugeln vorbereiten?

1. Schritt Für die Rumkugeln einen Schoko-Rührkuchen (z.B. Gewürzkuchen) vorbereiten und ihn komplett auskühlen lassen. Kuchenreste in einer Schüssel zerbröseln und mit Rum und Rumaroma vermischen. 2.

Wie Schmecken meine Rumkugeln?

Leckere Schoki schmelzen und dazugeben und alles mit einem tüchtigen Schluck Rum verfeinern. Einzig das Kühlen und Formen der Kugeln benötigt Zeit. Aber ganz ehrlich, das ist es wert! Ab 40% Alkohol schmecken die Rumkugeln erst richtig fein! Meine Rumkugeln bestehen aus Butterganache. Sie ist länger haltbar als Sahneganache.

Wie kann ich die Rumkugeln in den Kühlschrank geben?

Für die Rumkugeln die sehr weiche Butter schaumig rühren Den Puderzucker sieben und anschließend zur Butter geben Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen Die noch flüssige Schokolade in die Butter-Masse rühren und zum Schluss den Rum unterrühren Die Masse abgedeckt für mindestens 1-2 Stunden in den Kühlschrank geben

Wie viele Pralinen gibt es in Rumkugeln?

Ergibt ca. 40 Pralinen. schnell, einfach, preiswert und lecker. Auch geeignet für Rumkugeln Weiche Butter, geriebene Schokolade, Kakao und Rum zu einer glatten Masse verrühren. Kugeln von etwa 2 cm Durchmesser formen und in Schokoladenstreuseln wenden.