Popular tips

Wann geht der Mond heute auf Hessen?

Wann geht der Mond heute auf Hessen?

Frankfurt am Main, HE, Deutschland — Sonne und Mond heute

Datum & Uhrzeit: 25. Aug 2021, 03:20:05
Sonnenuntergang: 20:23↑ 288° West
Mondaufgang: 21:56↑ 88° Ost
Monduntergang: 09:34↑ 268° West
Tageslänge: 13 Stunden, 54 Minuten (-3m 32s)

Wann ist in Frankfurt am Main Vollmond?

Mondphasen in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland 2021

Lunation Neumond Vollmond
1219 10. Jul 24. Jul
1220 8. Aug 22. Aug
1221 7. Sep 21. Sep
1222 6. Okt 20. Okt

Wann ist der pinke Mond in Hessen?

Der Vollmond im April heißt Pink Moon Der Pink Moon ist da. In der Nacht von Montag auf Dienstag, des 26./27. April 2021, also gestern Abend, konnten wir den besonders hell scheinenden Vollmond beobachten. Auch heute sieht er noch kreisrund aus und ein Blick in den oft sternenklaren Himmel über Deutschland lohnt.

Was sind die Dämmerungsphasen heute in Frankfurt am Main?

Tag, Nacht und Dämmerungsphasen heute in Frankfurt am Main. Schwarz bedeutet Nacht, hellblau Tag. Die dunkleren blauen Schattierungen zeigen die Dämmerungsphasen am Morgen (links) und Abend (rechts). Fahren Sie mit der Maus über den Graphen für mehr Info.

Was ist die Sonne in Frankfurt am Main?

Die Grafik zeigt den heutigen Lauf der Sonne in Frankfurt am Main. Die waagerechte Linie symbolisiert den Horizont, die senkrechten Linien Sonnenaufgang/-untergang und wahren Mittag (Sonne passiert örtlichen Meridian). Darunter werden Höhe (Winkel) und Himmelsrichtung der Sonne angezeigt.

Wie lange dauert die Sommersonnenwende in Frankfurt am Main?

5 Stunden, 31 Minuten kürzer als Sommersonnenwende (20. Jun 2020) Die Grafik zeigt den heutigen Lauf der Sonne in Frankfurt am Main. Die waagerechte Linie symbolisiert den Horizont, die senkrechten Linien Sonnenaufgang/-untergang und wahren Mittag (Sonne passiert örtlichen Meridian).

Was ist die Ortszeit in Frankfurt am Main?

* Ortszeit Frankfurt am Main. Refraktion (Lichtbrechung) wird berücksichtigt. Kalendersystem: Gregorianischer Kalender. Das heutige Datum ist hervorgehoben. Perihel war am 2. Januar 2021, 14:50 in Frankfurt am Main. Die Erde kam der Sonne zu dieser Zeit am nächsten.