Popular tips

Kann man mit 14 Jahren abtreiben?

Kann man mit 14 Jahren abtreiben?

Gegen ihren Willen dürfen Mädchen und Frauen, auch wenn sie noch nicht 18 Jahre alt sind, nicht von ihren Eltern oder anderen Personen dazu gezwungen werden, eine Schwangerschaft abzubrechen oder auszutragen.

Wie kann ich mit 14 schwanger werden?

Ab 14 Jahren darfst du Geschlechtsverkehr haben, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Wirst du unter 14 Jahren schwanger, ist die Schwangerschaft der “Beweis” dafür, dass du Sex hattest. Wenn ihr beide unter 14 seid, seid ihr noch nicht strafmündig.

Wird eine Abtreibung bezahlt?

Liegt eine medizinische oder kriminologische Indikation für einen Schwangerschafts-abbruch vor, werden die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Private Krankenversicherungen übernehmen meist nur die Kosten für die medizinische Indikation.

Was muss ich tun wenn ich abtreiben will?

In Deutschland ist aktuell jede Frau, die einen Schwangerschaftsabbruch für sich will, dazu verpflichtet, zuerst zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung in einer anerkannten Beratungsstelle zu gehen. Denn nach Paragraph 218 des Strafgesetzbuches ist ein Schwangerschaftsabbruch in Deutschland immer noch strafbar.

Was ist die Abtreibung mit 15?

Abtreibung mit 15? , Müssen die Eltern das wissen? Abtreibung mit 15? , Müssen die Eltern das wissen? 25. Juni 2012 um 11:15 Letzte Antwort: 29. Juni 2012 um 13:24 Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und habe ein Problem, ich rechne mit einer Schwangerschaft.

Wann muss die Schwangere die Abtreibung Wünschen?

Die Schwangere selbst muss die Abtreibung wünschen. Die Schwangere muss sich vorab in einer staatlich anerkannten Beratungsstelle beraten lassen, und zwar mindestens drei Tage vor dem geplanten Eingriff.

Was ist für einen Schwangerschaftsabbruch wichtig?

Wichtig: Bei Mädchen, die unter 16 Jahre alt sind, verlangt die Ärztin oder der Arzt für einen Schwangerschaftsabbruch unter Umständen die Zustimmung der Eltern, beziehungsweise eines Elternteils. Jedoch dürfen weder die Eltern, noch der Freund oder sonstige Personen, die Schwangere zu einer Abtreibung zwingen.

Ist ein 14-jähriger schwanger?

Eine Schwangerschaft stellt das Leben von allen werdenden Müttern ziemlich auf den Kopf und oft fahren die Emotionen Achterbahn. Ist hingegen ein 14-jähriger Teenager schwanger, zieht das im ersten Moment nicht nur der Schwangeren selbst den Boden unter den Füßen weg, sondern auch den Eltern sowie dem kompletten sozialen Umfeld.