Useful tips

Sind Kanarische Inseln EU?

Sind Kanarische Inseln EU?

Die Kanarischen Inseln gehören zum Schengen-Raum und zum Zollgebiet der Europäischen Union, nicht aber zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern.

Was ist Tin Kanarische Inseln?

Erhaltung einer NIE-Nummer (TIN) von der Bank abgestempelte Gebührenzahlungsbestätigung; Original und Fotokopie des Reisepasses oder eines anderen Ausweises; Im Falle eines gesetzlichen Vertreters sind entsprechende Identifikationsdokumente beizufügen.

Wie hoch ist der Steuersatz in Gran Canaria?

Umsatzsteuer IGIC ab dem 01.01

Ist Teneriffa in der EU?

Die Kanarischen Inseln gehören politisch zu Spanien und damit zur Europäischen Union, sind aber zollrechtlich ein Sondergebiet.

Was ist die Umsatzsteuer auf den Kanarischen Inseln?

Die Umsatzsteuer auf den Kanarischen Inseln ist komplett getrennt vom übrigen Spanien und das Gebiet gehört nicht zum EU-Umsatzsteuergebiet. Es zählt als ein Land außerhalb der EU.

Was ist die Steuerbefreiung auf den Kanarischen Inseln?

AKTUELL 2017: Auf den Kanarischen Inseln ist im Jahre 2017 umsatzsteuerfrei, wenn Material oder auch Dienstleistungen für die Filmproduktion eingeführt werden. Es handelt sich juristisch nicht um eine klassische Umsatzsteuerbefreiung, sondern es wird der Steuersatz 0% angesetzt.

Warum sind die Kanarischen Inseln Mitglied in der Zollunion?

Weil die Kanarischen Inseln Mitglied in der Zollunion der EU sind, aber außerhalb des Umsatzsteuergebietes, wird die Umsatzsteuer behandelt wie ein Einkauf z.B. aus den USA. Die Umsatzsteuer gehört also nicht zu den Kosten, sondern du bezahlst die Einfuhrumsatzsteuer und erhältst diese wieder.

Hat man eine Firma auf den Kanarischen Inseln?

Es zählt als ein Land außerhalb der EU. Hat man eine Firma auf den Kanarischen Inseln, bezahlt man lediglich 4% Steuern auf den Gewinn (!) und man hat auch sonst ganz andere lokale Umsatzsteuersätze für die meisten Waren und Dienstleistungen (gewöhnlicherweise 6,5%), aber es gibt auch welche, die betragen 0%/3%/9,5%/13,5%/20%/25%.