Users' questions

Was sind die wichtigsten Dinosaurierfilme?

Was sind die wichtigsten Dinosaurierfilme?

Die Liste von Dinosaurierfilmen listet die wichtigsten Dinosaurierfilme. Alle Filme sind chronologisch aufgeführt, um die historische Entwicklung aufzuzeigen. Es wurden Filme aufgenommen, die „ein oder mehrere Exemplare von ausgestorbenen Reptilien zeigen“.

Was sind die letzten Jahre der Dinosaurier?

Die letzten Jahre der Dinosaurier /Dinosaur Planet (USA 2003, Regie: Pierre De Lespinois ). Die vierteilige Serie, die zuerst im Discovery Channel ausgestrahlt wurde, zeigt das Schicksal von vier verschiedenen Dinosauriern als Vertreter ihrer Art auf vier Kontinenten. Erzähler ist Christian Slater.

Welche Episoden gibt die BBC-Serie über Dinosaurier?

Episoden: Vergessenes Eldorado, Der echte Jurassic Park, Dino-Revolution in Afrika, Globale Diktatur, Eroberung Europas. Dinosaurier – Im Reich der Giganten /Walking with Dinosaurs (GB 1999). Diese sechsteilige BBC-Serie ist die bisher erfolgreichste Dokumentation über Dinosaurier.

Was ist das Prequel zu Dinosaurier im Reich der Giganten?

Prequel zu Dinosaurier – Im Reich der Giganten. 3D-Animationen aus dem Computer wurden mit realen Landschaftsaufnahmen gemischt. Urmel aus dem Eis (Deutschland 1969, Regie: Harald Schäfer ). Die Geschichte nach dem Buch von Max Kruse wurde 1969 als Puppenspiel der Augsburger Puppenkiste in vier Folgen vom Hessischen Rundfunk verfilmt.

Was ist das Ende der Dinosaurier?

Das Ende der Dinosaurier. Vor 66 Millionen Jahren schlug ein Asteroid einen 200 Kilometer großen Krater in die Erdkruste. Viele Wissenschaftler halten dieses Ereignis für die Hauptursache eines Massenaussterbens, mit dem auch die Zeit der Dinosaurier zu Ende ging.

Wie viele Episoden der Dinosaurier-Serie in unserer Zeit auftauchen?

Impossible Pictures, die zuvor für die BBC an Dinosaurier-Dokumentationen wie Die Ahnen der Saurier mitgearbeitet hatten, produzierten seit 2007 bisher vier Staffeln mit insgesamt 29 Episoden dieser Serie. Ein Wissenschaftlerteam untersucht Zeitanomalien, durch die Dinosaurier und andere ausgestorbene Lebewesen in unserer Zeit auftauchen können.